Anmeldung:

Schlagworte:

Aufnahme in die Grundschule

Liebe Eltern,

jeweils am Beginn eines neuen Jahres führen wir die Aufnahme der Kinder in die Grundschule durch. Schauen Sie bitte in die Rubrik schulische Termine, dort finden Sie die genauen Termine. Sie werden auch durch die Presse informiert und erhalten eine persönliche Benachrichtigung.

Da die Aufnahme mit der Untersuchung des jugendärtzlichen Dienstes gekoppelt wird, findet diese vormittags statt. Natürlich sind auch Termine am Nachmittag möglich. Doch dann ist eine separate Untersuchung des jugendärztlichen Dienstes in Stendal notwendig.

Zur Aufnahme ist das Kind persönlich vorzustellen. Bitte halten Sie am vereinbarten Termin die Geburturkunde oder das Familienstammbuch bereit. Mitzubringen ist auch der vorher rechtzeitig zugestellte Fragebogen zur Einschulungsuntersuchung.

Für einen reibungslosen und effizienten Ablauf der Einschulungsuntersuchung ist eine Terminvereinbarung notwendig. Entsprechende Hinweise zur Organisation finden Sie in ihrem persönlichen Anschreiben.